Life
Story
Life
Story
Life
Story
Life
Story
Life
Story

Trauerfeier

Jede:r verdient einen würdevollen Abschied

Egal, unter welchen Umständen- es ist immer traurig, einen Menschen zu verlieren, den man geliebt hat. Daher lasst uns sie oder ihn würdig verabschieden.

Bitte habt dabei keine Angst vor einer steifen Zeremonie, in der es nur um den Tod geht oder die den Abschied noch trauriger macht, als er sowieso schon ist. Wir gestalten die Zeremonie würdevoll und feiern dabei vor allem das Leben! Und deswegen darf dabei auch mal gelächelt werden.

Was ihr von mir als freie Trauerrednerin erwarten könnt?

01.

Ich möchte den verstorbenen Menschen richtig kennenlernen.

Ich bin gespannt auf eure Erinnerungen: Wie war er? Was konnte sie besonders gut? Wie hat er euch auf die Palme gebracht? Was werdet ihr am meisten an ihr vermissen? Eure Trauer sollt ihr dabei nicht verstecken müssen, sondern wir geben ihr genau den Raum, den sie benötigt.

02.

Ich gestalte mit euch.

Gemeinsam individualisieren wir die Zeremonie, damit sie genau der verstorbenen Person entspricht.

03.

Ich bin an eurer Seite.

In dieser nicht ganz einfachen Zeit könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich immer ansprechbar bin und euch Halt gebe.

04.

Ich zelebriere das Leben.

In der Zeremonie blicke ich mit euch und den Gästen liebevoll und dankbar auf den verstorbenen Menschen zurück. Mit meiner Rede möchte ich vor allem Trost spenden und die Zeremonie dabei nicht zu einem Moment machen, den ihr über euch ergehen lassen müsst, sondern an den ihr euch gerne zurück erinnert.

Dein /Euer Weg zu mir

Zum Kennlern­gespräch

Und jetzt seid ihr dran: Wer seid ihr? Was habt ihr geplant? Ich freue mich, von euch zu hören!

Kontakt